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Tega Maschinenbau

tega_maschinenbau-vertikal60

kta40-b500

KTA 40 

 

Technische Daten, Maße und Gewichte

  • Fahrzeuglänge 4500 mm
  • Fahrzeugbreite 2550 mm
  • Fahrzeughöhe 2500 mm
  • Trommel Ø 3200 mm
  • Zul. Gesamtgewicht 5500 kg
  • Eigengewicht 1300 kg
  • Nutzlast 4200 kg
  • Zul. Höchstgeschwindigkeit 80 km/h
  • Bremsanlage Zweileiter- Druckluftbremsanlage mit ALB- und ABS Regler
  • zentrale Feststellbremse
  • Bereifung 2 Stück 235/75R17,5
  • Federung gummigefederte Einzelradaufhängung (Parabelfedern und Stoßdämpfer)
  • Elektrische Anlage 24 Volt
  • Zusatztaschen für kleinere Kabeltrommeln
  • Motor für Antrieb Briggs&Stratton HP9 m. E-Start
  • Antrieb kombinierter hydr. Kabeltrommelantrieb und Hubeinrichtung
  • Zugdeichsel gerade mit DIN-Zugöse Ø40, Stützlast max. 1000 kg
  • Lackierung RAL 2009 verkehrsorange oder auf Kundenwunsch!
  • Motorabdeckung Kunststoffplane oder Metallhaube auf Wunsch

tega_maschinenbau-vertikal60

kta12-silber-b600

Kabeltrommeltransport- und Verlegewagen

 

  • Einachsfahrgestell mit gummigefederter Einzelradaufhängung und AL-KO Schnellläufer-Achsstummeln
  • Feststellbremse
  • Gerade Zugdeichsel (390 mm Anhänghöhe) auflaufgebremst
  • Gesamtbreite ca. 2000 mm
  • lichte Ladeweite ca. 1200 mm
  • max. Trommeldurchmesser 2000 mm
  • zul. Gesamtgewicht 1600 kg
  • Nutzlast ca. 1210 kg

 

Produkt-Beschreibung

Rahmenkonstruktion:

Der Rahmen ist in einer offenen U-förmigen Bauweise gefertigt. Diese bewährte Stahlprofilkonstruktion ermöglicht ein einfaches Be- und Entladen der Kabeltrommel.

Das Be- und Entladen kann mühelos von einer Person durchgeführt werden. Die Versorgungsleitungen sind so weit wie möglich geschützt im Rahmen untergebracht, ein Beschädigen der Leitungen ist somit ausgeschlossen.

 

Fahrgestell:

  • Gummigefederte Einzelradaufhängung mit elastischer Überlastsicherung an den Achsen.
  • Ein mechanisches Stützrad, welches im Fahrbetrieb eingezogen ist, dient zum Abstellen und problemlosen Rangieren des Kabelwagens.
  • Durch die Einzelradaufhängung und die bewährte Trommelaufnahme (tiefliegender Schwerpunkt) erhält der Anhänger optimale Nachlaufeigenschaften.
  • Die gerade Zugdeichsel ist mit einer Kugelkopfkupplung ausgestattet. Die Stützlast liegt im Bereich von ca. 40 - 60 kg.
  • Die zulässige Stützlast beträgt 100 kg.

Bremsanlage:

Der Kabelwagen ist auflaufgebremst und mit einer Rückfahrautomatik ausgestattet. Eine mechanische Handbremse dient zum Abstellen des Fahrzeuges.

Hubeinrichtung:

Mittels einer manuell bedienbaren Hydraulikhandpumpe werden zwei Hydraulikzylinder betätigt, welche die Aufnahmetaschen für die Kabeltrommel anheben.

Kabeltrommelaufnahme:

Die Aufnahme der Kabeltrommel erfolgt mittels Stahlrohr Ø 60 mm. Dabei wird die Stahlwelle durch die Trommel geschoben und mit zwei Feststellschellen mittig fixiert. Auf Wunsch: Alu-Welle. Anschließend wird der Kabeltrommelanhänger direkt an die Trommel geschoben. Abstützungen sind bei dieser Konstruktion - auch im abgehängten Zustand vom Zugfahrzeug - nicht nötig. Die Trommelwelle wird in zwei Hubtaschen mit verschiedenen Aufnahmemöglichkeiten eingehängt und mit Absteckern gesichert. Mit zwei Hydraulikzylindern (Hub 400 mm) wird die Trommel in Ihre Transportposition gehoben und dort ebenfalls mit zwei Lastaufnahmebolzen gesichert.

Kabeltrommelantrieb:

Auf Wunsch wird ein Kabeltrommelantrieb mittels Gummiwalzen aufgebaut. Als Antrieb dient ein Briggs & Stratton Benzinmotor.

Beleuchtung:

Die 12-V Anlage entspricht den gesetzlichen Bestimmungen (STVO) und ist mit rechteckigen Kombinationsleuchten (Bremslicht, Richtungsanzeiger, Rücklicht, Nebelschlussleuchte) sowie mit zwei Positionsleuchten und einem Verbindungskabel zum Zugfahrzeug ausgestattet.

Lackierung und Korrosionsschutz:

Das Gerät wird mit einem Spezialmittel entfettet. Als Korrosionsschutz wird ein Zwei-Komponentengrund aufgetragen. Die Decklackierung besteht aus einem Acryl-Fahrzeuglack, dieser wird zweischichtig aufgetragen. Die Lackierung wird in einem RAL-Farbton nach Wunsch ausgeführt. Alle beweglichen Teile wie Hubtaschen, Türme, Lagerschalen, Absteckbolzen sind galvanisch verzinkt.

Das Gerät wird vom TÜV verkehrstechnisch abgenommen.

Die Einzelgenehmigung wird mitgeliefert.

tega_maschinenbau-vertikal60

kta30

KTA 30 BPW 

 

Kabeltrommeltransport- und Verlegewagen


  • Einachsfahrgestell mit gummigefederter Einzelradaufhängung und BPW Schnellläufer-Achsstummeln
  • Stossdämpfer an den Achsen
  • Zentrale Feststellbremse
  • Gerade Zugdeichsel (800 mm Anhänghöhe)
  • Luftdruckbremsanlage mit ALB und ABS – Regler
  • Antrieb und Hubeinrichtung motorhydraulisch mit Benzinmotor (HONDA GX340 11 HP)
  • Gesamtbreite ca. 2540 mm
  • lichte Ladeweite ca. 1700 mm
  • max. Trommeldurchmesser 3000 mm
  • zul. Gesamtgewicht 4300 kg
  • Nutzlast ca. 3100 kg

Produkt-Beschreibung

 

Grundrahmen und Fahrgestell:

Der Rahmen besteht aus einer stabilen Profilrohr-Stahlkonstruktion in offener Bauweise. Das Be- und Entladen der Trommeln kann so problemlos durchgeführt werden. Die Versorgungsleitungen befinden sich so weit wie möglich innerhalb der Profilrohre. Das Fahrgestell besteht aus zwei gummigefederten Einzelradaufhängungen. Zusätzlich sorgen zwei Stossdämpfer für einen ruhigen Nachlauf des Anhängers.

Die gerade Zugdeichsel ist mit einer DIN-Zugöse Ø 40 ausgestattet. Auf Wunsch ist eine höhenverstellbare Deichsel möglich.

Motorabdeckung:

Der motorhydraulische Antrieb ist mit einer reißfesten witterungsbeständigen Haube abgedeckt.

Bremsanlage:

Die Bremse besteht nach den gesetzlichen Bestimmungen aus einer lastabhängigen Zweileiter – Druckluftanlage mit ALB und ABS-System.
Die Feststellbremse ist von einer Position am vorderen Teil (fahrerseitig) bedienbar.

Trommelhebevorrichtung und Antrieb:

  • Die Aufnahme der Kabeltrommeln erfolgt direkt vom Boden.
  • Durch die offene Bauweise des Rahmens kann das Fahrzeug bis an den Aufnahmepunkt gefahren werden.
  • Zusätzliche Abstützungen werden beim Anheben der Trommel nicht benötigt.
  • Die Tragwelle wird durch die Trommel geschoben, mit zwei Feststellschellen fixiert, in die Aufnahmetaschen eingehängt und mit zwei starken Sicherungsbolzen gesichert. Anschließend wird die Trommel motorhydraulisch angehoben, in die Arbeitsposition gebracht und mit Absteckern gesichert.
  • Durch den tiefen Schwerpunkt besitzt das Fahrzeug sehr gute Nachlaufeigenschaften.
  • Der motorhydraulische Trommelantrieb erfolgt mit einem 8,1kW (11HP) luftgekühlten „Honda Benzinmotor Typ GX340“.
  • Auf Wunsch kann eine Elektrostartvorrichtung aufgebaut werden.
  • Über eine am Motor angeflanschte Doppelzahnradpumpe und einen Hydromotor wird durch zwei verstellbare Gummiantriebswalzen die Trommel angetrieben. Weiter wird durch die zweite Pumpe das Heben der Trommel über zwei Hydraulikzylinder motorhydraulisch ermöglicht.
  • Eine zusätzliche Handpumpe dient als Notvorrichtung zum Be- und Entladen des Anhängers.

Elektrik:

Die KFZ- Elektrik ist in 12 Volt oder 24 Volt ausgeführt und entspricht den gesetzlichen Bestimmungen. Die Kabel sind weitgehend im Fahrzeugrahmen verlegt und werden in einer stabilen, spritzwassergeschützten und großdimensionierten Verteilerdose zusammengeführt.

Vorbehandlung und Lackierung:

Das Fahrzeug wird gründlich von Schweißrückständen gereinigt und mit hochwertigem Zweikomponentengrund grundiert und mit Acryl- Fahrzeuglack in einem RAL-Farbton nach Wunsch lackiert.

Alle beweglichen Teile wie Hubtaschen, Türme, Lagerschalen, Absteckbolzen sind galvanisch verzinkt.

Die Geräte werden bei KA– Tech vom TÜV-Bayern auf Ihre Sicherheit und Straßenzulassung abgenommen.

tega_maschinenbau-vertikal60

kta70-b500

KTA 70 BPW

 

Kabeltrommeltransport- und Verlegewagen

 

  • Einachsfahrgestell mit gummigefederter Einzelradaufhängung und BPW Schnellläufer-Achsstummeln
  • Stossdämpfer an den Achsen
  • Zentrale Feststellbremse
  • Gerade Zugdeichsel (900 mm Anhänghöhe)
  • Luftdruckbremsanlage mit ALB und ABS – Regler
  • Antrieb und Hubeinrichtung motorhydraulisch mit Benzinmotor (HONDA GX340 11 HP)
  • Gesamtbreite ca. 2550 mm
  • lichte Ladeweite ca. 1700 mm
  • max. Trommeldurchmesser 3200 mm
  • zul. Gesamtgewicht 8740 kg
  • Nutzlast ca. 7000 kg

 

Produkt-Beschreibung

Grundrahmen und Fahrgestell:

Der Rahmen besteht aus einer stabilen Profilrohr-Stahlkonstruktion in offener Bauweise. Das Be- und Entladen der Trommeln kann so problemlos durchgeführt werden. Die Versorgungsleitungen befinden sich so weit wie möglich innerhalb der Profilrohre. Das Fahrgestell besteht aus zwei gummigefederten Einzelradaufhängungen. Zusätzlich sorgen zwei Stossdämpfer für einen ruhigen Nachlauf des Anhängers.

Die gerade Zugdeichsel ist mit einer DIN-Zugöse Ø 40 ausgestattet. Auf Wunsch ist eine höhenverstellbare Deichsel möglich.

Motorabdeckung:

Der motorhydraulische Antrieb ist mit einer reißfesten witterungsbeständigen Haube abgedeckt.

Bremsanlage:

Die Bremse besteht nach den gesetzlichen Bestimmungen aus einer lastabhängigen Zweileiter – Druckluftanlage mit ALB und ABS-System. Die Feststellbremse ist von einer Position am vorderen Teil (fahrerseitig) bedienbar.

Trommelhebevorrichtung und Antrieb:

  • Die Aufnahme der Kabeltrommeln erfolgt direkt vom Boden.
  • Durch die offene Bauweise des Rahmens kann das Fahrzeug bis an den Aufnahmepunkt gefahren werden.
  • Zusätzliche Abstützungen werden beim Anheben der Trommel nicht benötigt.
  • Die Tragwelle wird durch die Trommel geschoben, mit zwei Feststellschellen fixiert, in die Aufnahmetaschen eingehängt und mit zwei starken Sicherungsbolzen gesichert. Anschließend wird die Trommel motorhydraulisch angehoben, in die Arbeitsposition gebracht und mit Absteckern gesichert.
  • Durch den tiefen Schwerpunkt besitzt das Fahrzeug sehr gute Nachlaufeigenschaften.
  • Der motorhydraulische Trommelantrieb erfolgt mit einem 8,1kW (11HP) luftgekühlten „Honda Benzinmotor Typ GX340".
  • Auf Wunsch kann eine Elektrostartvorrichtung aufgebaut werden.
  • Über eine am Motor angeflanschte Doppelzahnradpumpe und einen Hydromotor wird durch zwei verstellbare Gummiantriebswalzen die Trommel angetrieben. Weiter wird durch die zweite Pumpe das Heben der Trommel über zwei Hydraulikzylinder motorhydraulisch ermöglicht.
  • Eine zusätzliche Handpumpe dient als Notvorrichtung zum Be- und Entladen des Anhängers.

Elektrik:

Die KFZ- Elektrik ist in 24 Volt ausgeführt und entspricht den gesetzlichen Bestimmungen. Die Kabel sind weitgehend im Fahrzeugrahmen verlegt und werden in einer stabilen, spritzwassergeschützten und großdimensionierten Verteilerdose zusammengeführt.

Vorbehandlung und Lackierung:

Das Fahrzeug wird gründlich von Schweißrückständen gereinigt und mit hochwertigem Zweikomponentengrund grundiert und mit Acryl- Fahrzeuglack in einem RAL-Farbton nach Wunsch lackiert.

Alle beweglichen Teile wie Hubtaschen, Türme, Lagerschalen, Absteckbolzen sind galvanisch verzinkt.

Die Geräte werden bei KA– Tech vom TÜV-Bayern auf Ihre Sicherheit und Straßenzulassung abgenommen.

tega_maschinenbau-vertikal60

kta120-b500

KTA 120 T

 

Technische Daten, Maße und Gewichte

  • Fahrzeuglänge 5900 mm
  • Fahrzeugbreite 2550 mm
  • Fahrzeughöhe 2700 mm
  • Trommel Ø 3200 mm
  • Zul. Gesamtgewicht 12000 kg
  • Eigengewicht 2500 kg
  • Nutzlast 9500 kg
  • Zul. Höchstgeschwindigkeit 80 km/h
  • Bremsanlage Zweileiter- Druckluftbremsanlage mit ALB- und ABS Regler
  • zentrale Feststellbremse
  • Bereifung 4 Stück 275/70R22,5
  • Federung gummigefederte Einzelradaufhängung (Parabelfedern und Stoßdämpfer)
  • Elektrische Anlage 24 Volt
  • Zusatztaschen für kleinere Kabeltrommeln
  • Motor für Antrieb Briggs&Stratton HP13 m. E-Start
  • Antrieb kombinierter hydr. Kabeltrommelantrieb und Hubeinrichtung
  • Zugdeichsel höhenverstellbar mit DIN-Zugöse Ø40, Stützlast max. 1000 kg
  • Lackierung RAL 2009 verkehrsorange oder auf Kundenwunsch!
  • Motorabdeckung Kunststoffplane oder Metallhaube auf Wunsch

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