Starte deine Lehre bei Tega

lehre-DSCF1073BUERO-LUDWINA

Lehre bei Tega

Die Ausbildung von Lehrlingen spielt eine zentrale Rolle für unseren Erfolg – denn sie sind die Fachkräfte von morgen! Daher legen wir großen Wert darauf, unsere Lehrlinge optimal zu fördern und sie von Beginn an auf eigenverantwortliches, präzises und selbstständiges Arbeiten vorzubereiten.

Zahlreiche Auszeichnungen in den Schulzeugnissen und Lehrabschlussprüfungen unterstreichen die Wirksamkeit unserer Arbeitsphilosophie. Jeder Lehrling wird bei uns individuell betreut, denn wir möchten die persönlichen Fähigkeiten jedes einzelnen gezielt fördern. So wird sichergestellt, dass die Absolvent*innen nach ihrer Ausbildung genau wissen, in welche Richtung sie sich beruflich entwickeln möchten und sind optimal auf den dafür vorbereitet.

Bei uns ist nach der Lehre alles möglich: Entwder verstärken die Lehrlinge danach unser Montageteam oder sie klettern die Karriereleiter intern hoch. Denn wir glauben daran, dass die Möglichkeiten auch nach der Ausbildung vielfältig sind!

Unser Ausbildungszweig

Metalltechniker*in

Die Ausbildung zum/zur Metalltechniker*in besteht aus drei Modulen: Grundmodul, Hauptmodul und Spezialmodul. Nach Abschluss des Grundmoduls kannst du dir aus vielen spannenden Optionen ein Hauptmodul aussuchen: Maschinenbautechnik, Fahrzeugtechnik, Metallbau- und Blechtechnik, Stahlbautechnik, Schmiedetechnik, Werkzeugbautechnik, Schweißtechnik und Zerspanungstechnik.

Nachdem du das Hauptmodul erfolgreich abgeschlossen hast, kannst du deine Ausbildung weiter vertiefen, in dem du ein zusätzliches Hauptmodul wählst, oder dich für ein Spezialmodul entscheiden. Dies ermöglicht dir eine gezielte Spezialisierung und öffnet dir Türen für eine innovative und zukunftsorientierte Karriere in der Metalltechnik.

Ausbildungen

In unserer Firma kannst du dich in verschiedenen Spezialmodulen unterstützend weiterbilden.

Lehrlingswettbewerbe

Beweise dein Können bei den Wett­bewerben. Die Stolz-Gruppe ist im­mer vorne dabei 🙂

Karriereleiter

Du hast die Möglichkeit betriebs­intern und österreichweit die Karriere­leiter hochzuklettern.

Was unsere Lehrlinge an ihrem Arbeitsplatz schätzen

Furkan

Mir gefällt die Ausbildung auf unseren abwechslungsreichen Lehrbaustellen und die vielseitige Arbeit mit immer neuen Aufgaben sehr gut.

Gerdan

Die handwerkliche Arbeit gefällt mir sehr gut. Es gibt gute und viele Möglichkeiten, um sich weiterzubilden und wir werden sehr gut im Betrieb unterstützt.

Erik

Als Haustechnik-Lehrling kann ich später weiter auf der Baustelle arbeiten oder mich intern auf andere Fachgebiete spezialisieren. Es ist gut zu wissen, dass mich die Firma unterstützt.

Wir sind stolz auf unsere ausgezeichneten Lehrlinge

Jahr

Berufsschulzeugnis mit
Ausgezeichnetem Erfolg

Berufsschulzeugnis mit
Gutem Erfolg

2020/2021

1

3

2019/2020

1

1

2018/2019

1

1

2017/2018

0

1

2016/2017

0

2

2015/2016

1

3

2014/2015

4

2

2013/2014

5

1

2012/2013

4

3

2011/2012

2

1

2010/2011

2

2

Freie Lehrstellen:

Melde dich bei uns, wenn du eine Lehrstelle suchst! Wir beantworten gerne alle deine Fragen und informieren dich über die vielseitigen Chancen und Möglichkeiten der modernen Installations-, Metall- und Gebäudetechnik.